Aktuell

Informationen rund um das Versicherungswesen und den Finanzplatz

Attraktive Rendite mit Unternehmensanleihen

Wenn Sie könnten, würden Sie auch gerne 3,6% Rendite erzielen?

Über 40% , ein Grossteil der Anlagen, setzen wir auf Unternehmensanleihen. Diese laufen meist über eine längere Zeit und garantieren – im Vergleich zu Staatsanleihen – anständige Renditen. Das können wir aber nur, weil unsere Analysten die Firmen genau kennen und sie laufend intensiv prüfen. So wissen wir, in was wir investieren.
Solche Möglichkeiten haben Private normalerweise nicht.

Quelle: Update SwissLife

Bei Obligationen sehe ich noch Möglichkeiten bei Unternehmensanleihen mit mittleren Laufzeite und ziehe diese den lang laufenden Staatsobligationen vor.

Quelle: Interview Cash mit Peter Bänziger Swisscanto Anlagechef

Was wäre, wenn Sie so eine Anlage für Privatpersonen schon heute eröffnen könnten?
Interessiert: Nehmen Sie mit mir Kontakt auf.